479
Erster Einsatz für den ELW (14.11.2006)
(zurück zur Übersicht)

Schon einen Tag nach seiner offiziellen Einsatzbereitschaft wurde der ELW zum ersten Mal alarmiert. Am Dienstagnachmittag wurde in einem größeren Hotel in Titisee-Neustadt Brandalarm ausgelöst. Aufgrund der ersten Meldungen musste von einer größeren Anzahl betroffener Personen ausgegangen werden. Gemäß dem Einsatzindikationskatalog wurden daraufhin neben dem Leitenden Notarzt und Organisatorischen Einsatzleiter (OrgL) der Einsatzleitwagen zur Einsatzstelle entstandt. Allerdings konnte nach einer ersten Sichtung der vor Ort eingetroffenen Hilfskräfte Entwarnung gegeben werden, so dass der ELW auf der Anfahrt abberufen wurde.

(zurück zur Übersicht)



  Notfalltipp des Tages:  Bewusstlos? Stabile Seitenlage, dann Notarzt rufen!

< Aktuelles < home  

Datenschutz | Impressum