479
Nachruf auf Bernd Michael Leimenstoll (30.03.2009)
(zurück zur Übersicht)

Im Alter von 61 Jahren verstarb unerwartet der Arzt Bernd Michael Leimenstoll aus Kirchzarten.
An der Einrichtung der Rettungswache in Kirchzarten, die im Jahre 1993 ins Leben gerufen wurde und heute vom Deutschen Roten Kreuz betrieben wird, hatte Herr Leimenstoll maßgeblichen Anteil.
Zuvor wurden die Gemeinden des Dreisamtales einschließlich St. Peter rettungsdienstlich von Freiburg aus versorgt. Dies hatte immer wieder zu unzumutbaren Wartezeiten geführt.
Durch Bernd Michael Leimenstolls Engagement wurde so die schnelle Hilfe beim medizinischen Notfall für über 22.000 Einwohner im Dreisamtal bis zum heutigen Tag erheblich verbessert.
Der bei Patienten und Kollegen überaus geschätzte Mediziner war lange Jahre als Notarzt tätig und wirkte bis zu seinem Tod als Oberarzt im Universitätsspital in Basel.



Weitere Informationen:

Bernhard Kühn

(zurück zur Übersicht)



  Notfalltipp des Tages:  Sicher wollten sie schon lange wieder einmal einen Erste Hilfe Kurs besuchen!

< Aktuelles < home  

Datenschutz | Impressum